●●(1)christian illies: das sogenannte potentialitaetsargument am beispiel des therapeutischen klonens,in: zeitschrift fuer philosophische forschung,band 57(2003),2,s.236.
●●(2)julian nida-ruemelin: wert des lebens,in: j. nida-ruemelin(hrsg.):angewandte ethik, stuttgart 1996, s.835.
●●(3)christian illies: das sogenannte potentialitaetsargument am beispiel des therapeutischen klonens,in: zeitschrift fuer philosophische forschung,band 57(2003),2,s.254-255.
●●(4)lothar fritze: moralisch erlaubtes unrecht, duerfen unschuldige getoetet werden, um andere zu retten? in: deutsche zeitschrift fuer philosophie, 51(2003)2,s.213.
●●(5)ernst tugendhat: nachdenken ueber atomkriegsgefahr und warum man sie nicht sieht, berlin 1988, s.51.
●●(6)(7) lothar fritze: moralisch erlaubtes unrecht, duerfen unschuldige getoetet werden, um andere zu retten? in: deutsche zeitschrift fuer philosophie, 51(2003)2,s.213-214.
●●(8)georg wieland: die wuerde des menschen und die kritik des kommunitarismus, in:eduard j.m.kroker/ bruno dechamps (hrsg.):moralische indifferenz,frankfurt a.m. 1999,s.34.
●●(9)(10)julian nida-ruemelin: ethik des risikos,in: j. nida-ruemelin (hrsg.):angewandte ethik, stuttgart 1996, s.820.
●●(11)georg wieland: die wuerde des menschen und die kritik des kommunitarismus, in:eduard j.m.kroker/ bruno dechamps (hrsg.):moralische indifferenz,frankfurt a.m. 1999,s.41.
●●(12)lothar fritze: moralisch erlaubtes unrecht, duerfen unschuldige getoetet werden, um andere zu retten? in: deutsche zeitschrift fuer philosophie, 51(2003)2,s.223.
●●(13)(14)lothar fritze: moralisch erlaubtes unrecht, duerfen unschuldige getoetet werden, um andere zu retten? in: deutsche zeitschrift fuer philosophie, 51(2003)2,s.226.
●●(15)vgl. lothar fritze: moralisch erlaubtes unrecht, duerfen unschuldige getoetet werden, um andere zu retten? in: deutsche zeitschrift fuer philosophie, 51(2003)2,s.219.